Am 22.08. fuhren 4 Athleten der Hammerwurfgruppe des TVG zur deutschen Master-Meisterschaft in der Leichtathletik nach Gotha.
Da die Wettkämpfe für uns erst am Abend losgingen entschieden wir uns morgens die ca. 400 km zu absolvieren und dafür nach den Wettbewerben dort zu übernachten.
Jos Hummer fuhr als Betreuer mit da er als Luxemburger nicht bei der DM starten durfte.
Erster Wettkämpfer war der neu in die M 75 gekommene Gerhard Thiele, der gesundheitlich leicht angeschlagen in den Wettkampf ging konnte daher seine Bestleistung von 32,95 m nicht erreichen.
Bei 8 Startern konnte er sich mit 28,36 m den 6. Platz erreichen.
Udo Rose, Starter in der M 65 stieg zeitgleich mit Franz Pauly in der M 60 leider mit Verspätung in den Ring.
Udo konnte zwar nicht an seine Bestleistung von 40,46 m nicht erreichen aber er war mit dem 3. Platz in der M 65 der erfolgreichste Teilnehmer. Hierfür reichten 37,67 m bei 8 Teilnehmern.
Einen rabenschwarzen Tag hatte Franz Pauly, letztes Jahr deutscher Meister mit 51,65 m reichte es „nur“ für den 5. Platz im 7-köpfigen Teilnehmerfeld und bei einer für ihn sehr schlechten Leistung von nur 42,12 m.
Vielleicht lag es an der langen Fahrt von morgens bis nachmittags ……………daher werden wir es wohl nächstes Jahr einen Tag vorher fahren und nach dem Wettkampf heimfahren.